Blob Anmation

Künstliche Intelligenz in der Praxiskommunikation – Mit virtuellen Assistenten rund um die Uhr erreichbar

Sei es die Kontaktaufnahme mit der Hausarztpraxis oder der dringend benötigte Termin beim Facharzt, der Griff zum Telefon ist grundsätzlich der erste Schritt, wie Patienten ihren Arzt kontaktieren. Parallel zum klingelnden Telefon werden Patientenanliegen vor Ort entgegengenommen. Besetzte Telefone, lange Warteschleifen und Anliegen, die außerhalb der Öffnungszeiten entstehen, sind jedem bekannt. Doch mit dem Einsatz von virtuellen Assistenten ist Ihre Praxis ohne Wartezeiten rund um die Uhr und auch am Wochenende für Patientenanliegen erreichbar.

Demo anfordern
Verfügbar für über
15 Kanäle
z.B. Webseite, Telefon, Messenger und App
Mindestens
30 %
Zeitersparnis
Mehr als
32 %
gesteigerte Patientenzufriedenheit

Verbesserter Service, attraktiveres Arbeitsumfeld und gleichzeitige Zeit- und Kostenersparnisse

Der Einsatz von virtuellen Telefonassistenten und Chat-Robotern auf der Praxishomepage bringt zahlreiche Vorteile für alle am Praxisgeschehen Beteiligte mit sich.

Was das für Ihre Patienten bedeutet: Nie wieder Wartezeit am Telefon oder besetzte Leitungen durch Erreichbarkeit rund um die Uhr und am Wochenende; Automatisierte Bearbeitung von zahlreichen Patientenanliegen.

Was das für Ihr Praxisteam bedeutet: Entlastung der Frontdesk-Mitarbeiter bei hohem Patientenaufkommen; Mehr Zeit für persönlichen Patientenkontakt; Effektivere Arbeitsorganisation durch die Möglichkeit alle automatisch generierten Anfragen sortiert bearbeiten zu können.

Was das für Sie als Praxisinhaber bedeutet: Zufriedenere Patienten und Mitarbeiter und somit eine verbesserte Reputation; Möglichkeit von Patientenzuwachs; effektives Kostenmanagement

Welche Fähigkeiten unsere virtuellen Assistenten für den Praxiseinsatz mitbringen:

 

  • Terminvereinbarung am Telefon oder im automatisierten Chat und Hinterlegung im eigenen elektronischen Kalender
  • Automatische Versendung von Terminerinnerungen per Anruf, E-Mail oder SMS
  • Erinnerung zur Einreichung der Versichertenkarte
  • Beantwortung häufig gestellter Fragen zum Leistungsangebot, Öffnungszeiten, Covid-19 u.v.m.
  • Rückrufwünsche einstellen
  • Bestellungen von Wiederholungsrezepten
  • Anfrage von Überweisungen
  • Priorisierte Aufleistung aller eingegangen Anfragen
  • Intelligente Dokumentation/ Transkription mittels Spracheingabe

Wenn Sie Ihren gewünschten Anwendungsbereich hier nicht gefunden haben - kein Problem! Sie können Ihren virtuellen Assistenten über unsere Plattform eigenständig ohne Programmieraufwand konfigurieren und erweitern. Gerne auch gemeinsam mit unseren Experten für Praxisorganisation.

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