KI-Helfer für Steuer- und Rechtsberatung
Unsere KI-Helfer übernehmen Anrufe, wiederkehrende Mandantenanfragen und interne Routineaufgaben.
DSGVO-konform auf ISO 27001-zertifizierten EU-Rechenzentren.
keine Grundgebühr
• 24/7 Anrufannahme
• eingehende und ausgehende Anrufe
inkl. 1.000 Minuten/Monat, danach 0,25€/Minute
• Erweiterte Routing-Logik
• Outbound-Kampagnen
• 2h Änderungsservice pro Monat
• Integrationen für höhere Anforderungen
Was kostet mich das?
Kleinere Kanzlei
Basic Paket ohne Weiterleitung
- 120 Anrufe/Monat
- Ø 2 Min pro Anruf → 240 Min
- 240 × 0,13 € = 31,20 € / Monat
Monatskosten: 31,20 €
Kanzlei
Basic Paket mit Weiterleitung
- 300 Anrufe/Monat
- Ø 2 Min pro Anruf → 600 Min
- davon 150 Min Weiterleitungen/ ausgehendende Anteile
- z.B. weiterverbinden an das Kanzleiteam
Kosten
- KI-Minuten: 600 x 0,13 € = 78 €
- Netzgebühren: 150 x 0,03 € = 4,50 €
Monatskosten: 82,50 €
Große Kanzlei
Professional Rundum-Service Paket
- 1.800 Gesprächsminuten/Monat
- Inbound + Outbound
Kosten
- Grundpreis: 299 € / Monat (inkl. 1000 Min)
- Zusatzminuten: 800 x 0,25 € =200 €
Gesamtkosten: 499 € / Monat
inkl. Rundum-Service, Optimierungen,
Reporting und Nutzung der Standard Konnektoren
Typische Alltagsbremsen...
Aktenzeichen, Steuernummern, Ansprechpartner, Wiedervorlagen – viele Informationen stecken in Mails, Notizen oder im Kopf einzelner Mitarbeitender.
Mandanten rufen wegen Rückrufen, Fristen, Unterlagen oder kurzer Rückfragen an – das Telefon steht kaum still, das Team arbeitet permanent im Unterbrechungsmodus.

Standardanliegen wie Terminvereinbarungen, Statusabfragen oder Sachstandsmeldungen binden wertvolle Fachzeit, obwohl sie klaren Abläufen folgen und sich gut automatisieren lassen.
Wie Kanzleien unseren KI-Helfer einsetzen
Der KI-Helfer nimmt Anrufe zuverlässig an, begrüßt Mandanten, ordnet das Anliegen zu, erfasst Basisdaten wie Name, Aktenzeichen und Rückrufwunsch und leitet strukturierte Informationen an das zuständige Team weiter.
Der KI-Helfer vergibt und verschiebt Termine. So reduzieren Sie Rückrufe, Missverständnisse und Nachfragen zur Terminlage.
Der KI-Helfer erinnert Mandaten an bevorstehende Termine oder fragt proaktiv fehlende Informationen ab.
Unser KI-Helfer auf Ihrer Webseite beantwortet häufige Fragen (z. B. benötigte Unterlagen, Fristen, Honorargrundlagen), führt Mandanten durch Checklisten und sammelt fehlende Informationen ein. Per E-Mail kann der KI-Helfer standardisierte Antworten vorbereiten, die Ihr Team nur noch freigibt.
Ihr Weg zur KI-Unterstützung
Erleben Sie in 30 Minuten live, wie Ihre KI-Helfer für Sie arbeiten
Transparent und ohne versteckte Zusatzkosten
In wenigen Tagen ist Ihr KI-Helfer live
Paula ruft Sie zurück
Wir werden Sie innerhalb der nächsten Minuten unter der angegebenen Telefonnummer kontaktieren


