KI-Helfer für Versicherungsmakler
Unsere DSGVO-konformen KI-Helfer automatisieren Ihren Kundenservice, Schadenaufnahme und Bestandspflege.
keine Grundgebühr
• 24/7 Anrufannahme
• eingehende und ausgehende Anrufe
inkl. 1.000 Minuten/Monat, danach 0,25€/Minute
• Erweiterte Routing-Logik
• Outbound-Kampagnen
• 2h Änderungsservice pro Monat
• Integrationen für höhere Anforderungen
Was kostet mich das ?
Einzelner Versicherungsmakler
Basic Paket ohne Weiterleitung
- 150 Anrufe/Monat
- Ø 2 Min pro Anruf → 300 Min
- 300 × 0,13 € = 39 € / Monat
Monatskosten: 39 €
Maklerbüro
Basic Paket mit Weiterleitung
- 300 Anrufe/Monat
- Ø 2 Min pro Anruf → 600 Min
- davon 150 Min Weiterleitungen/ ausgehendende Anteile
Kosten
- KI-Minuten: 600 x 0,13 € =78 €
- Netzgebühren: 150 x 0,03 € =4,5 €
Monatskosten: 83€
Agentur
Professional Rundum-Service Paket
- 1.800 Gesprächsminuten/Monat
- Inbound + Outbound
Kosten
- Grundpreis: 299 € / Monat (inkl. 1000 Min)
- Zusatzminuten: 800 x 0,25 € =200 €
Gesamtkosten: 499 € / Monat
inkl. Rundum-Service, Optimierungen,
Reporting und Nutzung der Standard Konnektoren
Überzeugen Sie sich selbst!
Unter der folgenden Rufnummer erreichen Sie Paula, unsere KI-gestützte Telefonassistentin für Versicherungsmakler.
+49 (0)271 48093981
Testen Sie live, wie Paula Rückrufwünsche aufnimmt und Sie am Telefon spürbar entlastet.
Unsere KI-Helferin "Paula" freut sich auf Ihren Anruf!
Keine Angst: Paula zeichnet das Gespräch nicht auf und Sie müssen auch keinerlei persönliche Informationen angeben.

Wo es im Maklerbüro oft hakt...
Verspätete Erstaufnahme frustriert Kunden und gefährdet Empfehlungen.
Telefon, Mail & Chat laufen über; das Team kommt nicht nach.

Verpasste Verlängerungen lassen Courtage entgleiten.
Fehlende Nachfassung kostet Abschlüsse.
Wie Versicherungsmakler unseren KI-Helfer einsetzen:
Der KI-Helfer nimmt Anrufe 24/7 entgegen, beantwortet Routinefragen nimmt Schadensdetails strukturiert auf und mailt ein Ticket ans Team.
Der KI-Helfer beantwortet Fragen auf Ihrer Webseite oder per WhatsApp, erfasst Leads und empfiehlt passende Produkte.
Der KI-Helfer liest Postfächer aus, sortiert eingehende Mails und verschickt automatisch passende Antworten.
Der KI-Helfer fasst Leads nach, erinnert an Vertragsabläufe und Beitragsfälligkeiten und informiert proaktiv über den Schadensstatus.
Der KI-Helfer führt Kunden Schritt für Schritt durch die Erstschadenmeldung, prüft Vollständigkeit und mailt das Protokoll an Makler und Kunden.
Ihr Weg zur KI-Unterstützung
Erleben Sie in 30 Minuten live, wie Ihre KI-Helfer für Sie arbeiten
Transparent und ohne versteckte Zusatzkosten
In wenigen Tagen ist Ihr KI-Helfer live
Paula ruft Sie zurück
Wir werden Sie innerhalb der nächsten Minuten unter der angegebenen Telefonnummer kontaktieren


